Weil es um mehr geht als ums Gewinnen...

Wie schon zur guten Tradition geworden, nahmen auch dieses Jahr wieder Mädchen unseres 7.-11. Jahrgangs an den Schulwettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II und III im Volleyball teil.
Wir reisten jeweils am 23. und 30.11. nach Treuenbrietzen und gingen hoch motiviert in die Wettkämpfe. So gelang es den Mädchen der WK II sogar eine der begehrten Medaillen abzuräumen, indem sie den 3. Platz in ihrer Jahrgangsstufe gewannen. Nach großem Kampf wäre sogar fast die Silbermedaille erreicht worden und wir mussten uns nur knapp dem Kant-Gymnasium geschlagen geben. Entsprechend groß war die Freude über den erreichten dritten Platz.
In der WK III mussten wir uns gleich mit vier anderen Schulen messen und traten als eine der jüngsten Teams an. Nach langen Gesichtern nach der ersten Niederlage, konnten wir im Laufe des Turniers unsere Leistung deutlich steigern und machten im letzten Spiel gegen starke Gegnerinnen eine gute Figur. Wir beendeten das Turnier mit dem Wunsch über das Jahr weiter zu trainieren, um im nächsten Jahr noch besser mithalten zu können.