Spoken-Word-Workshop mit Bas Böttcher

Autor/in: Svenja Bernstein-Derichs

Sek II poetisch unterwegs

Am 11.10.2023 haben sich 20 Schüler*innen aus den Jahrgängen 11-13 auf den Weg in den Prenzlauer Berg gemacht, um an einem Workshop in Berlin im Haus für Poesie teilzunehmen. Unter dem Motto "Glotzen, Zocken, Posen, Stagen“ lud der Poety-Slam-Künstler Bas Böttcher dazu ein, der Gruppe Tipps & Tricks zu zeigen, um eigene Spoken-Word-Texte zu verfassen.

Die Dichterwelt ist eine Fantasiewelt, so erschufen sich die Schüler*innen ihre eigenen Spoken-Word-Welten mit Aspekten zur Fragestellung „Was würde mich richtig ärgern und was würde ich feiern?“. Die Schüler*innen waren mit viel Freude und Spaß dabei!

Zum Ende hat sich Bas Böttcher noch Zeit genommen, den Maxim Gorkis Einblicke in seine Arbeit und sein Leben als Wortkünstler zu geben.

Zusammengefasst kann man erfolgreich sagen, dass jeder etwas mitgenommen hat und man sich schon auf den nächsten Besuch freut.