Schüleraustausch der Maxim-Gorki-Gesamtschule - Teil 1

Autor/in: Frau Schmidt

Schüleraustausch der Maxim-Gorki-Gesamtschule mit Collège Jean Monnet in der Bretagne

27 SchülerInnen  und 3 LehrerInnen sind seit 20.Juni2023 in Broons in der Bretagne zu einem Schüleraustausch im Rahmen der Erasmus Plus Aktivitäten. Zwei erlebnisreiche Tage liegen bereits hinter ihnen.

Nach einem freudigen Wiedersehen besichtigten sie Saint-Malo, waren sportlich aktiv beim Strandsegeln in Hirel und besuchten gemeinsam mit ihren französischen Partnern den Unterricht. Im Rahmen des gemeinsamen Sportunterrichts nahmen sie an einem Orientierungslauf teil, der vor allem der Teambildung diente.

Es folgen weitere Exkursionen nach Dinan zu einer Stadtrallye, zum Cap Fréhel und an die Côte de Granit Rose.

Weitere Berichte folgen...