Die Norweger*innen sind da - Erasmus 2023

Autor/in: Ann-Christin Schumacher

HeuteVormittag wurden unsere norwegischen Austauschschüler*innen am BER wärmstens in Empfang genommen.

Im Rahmen des Erasmus-Projektes heißen wir unsere Gäste bis Donnerstag herzlich Willkommen. Am morgigen Tag findet in unserer Schule der Brebit-Workshop und der Workshop "Energiequellen der Zukunft" statt. Am Dienstag besuchen wir den Tagebau Welzow Süd in der Lausitz und im Kontrast dazu werden wir am Folgetag einen Ausflug in die Gemeinde Feldheim machen. Nach einem gemeinsamen Abschiedsfrühstück werden die Norweger*innen am Donnerstag zurück zum Flughafen gebracht.

In den kommenden Tagen werden unsere 20 norwegischen Schülerinnen und Schüler und 4 Kolleg*innen von Herrn Rasch, Frau Schöning, Frau Windolff, Frau Voigt, Herrn Mehner, Frau Dorfmann und Frau Schumacher begleitet.