Hilfe für die Ukraine

Unsere Ukraine-Hilfe ist dank Ihrer großartigen Unterstützung in vollem Gange! Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die eingegangenen Spenden und die große Bereitschaft für die Aufnahme ukrainischer Familien. Auf unserem Spendenkonto sind bereits über 7000 € eingegangen und wir haben schon 23 ukrainische Familien vermitteln können. Bitte lassen Sie in Ihrer Bereitschaft, uns zu unterstützen, nicht nach!

Ab dem 10.03.22 können Sie außerdem im Fachbuchhandel Natura und im Blumenhaus Schmidt auf dem Rathausmarkt für eine Spende von 10 € unseren von Schülern in der Glaswerkstatt angefertigten Friedensengel in den ukrainischen Farben erwerben. Der Friedensengel kann im Vorgarten an einem Baum oder im Haus als Fensterbild angebracht werden!

Außerdem planen wir am 16.03.22 ein Benefizkonzert zugunsten unserer Spendenaktion "Frieden für die Ukraine" in der alten Sporthalle. René Fischer und Schüler unserer Schule werden Sie unterhalten und auf dem Schulhof sind weitere Spendenaktionen geplant. Auch unsere ukrainischen Gäste werden wir begrüßen. So möchten wir ein weiteres Zeichen der Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung und unserer Partnerschule in Kiew setzen und hoffen auf weitere Unterstützung von Ihnen.