Alba Berlin zu Besuch bei der Basketball AG

Am Dienstag, 23.4.2024 besuchten Trainer von Alba Berlin unsere Basketball AG und führten mit den Spielern und Spielerinnen ein Turnier durch. In verschiedenen Konstellationen spielten alle mal gegen- und miteinander und in verschiedenen Varianten wie 1:1, 2:2 und 3:3. Am Ende traten die vier Personen mit den meisten Punkten aus dem Turnier in einem Parkour auf Zeit gegeneinander an. Hierbei ging es um schnelles Dribbeln, gutes Zielen und einen kühlen Kopf beim abschließenden Korbleger.
Unsere Schülerinnen und Schüler gingen mit tollen Preisen wie z.B. Poster und dem Magazin zu den beiden Bundesligateams der aktuellen Saison und einem Trikot nach Hause.
Toll war, dass alle sehr motiviert und fair gespielt haben und wir neue Spieler für die AG gewinnen konnten. Die AG ist weiterhin offen für Interessierte, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.