Faire Schule

Im Sommer 2017, nachdem in allen Gremien unserer Schule darüber informiert, diskutiert und abgestimmt worden war, startete unsere Bewerbung um den Titel Faire Schule, einem Schulentwicklungsprogramm des EPIZ – Zentrum für globales Lernen in Berlin. In vielen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten und Projekten fanden und finden wir unsere Arbeit unter diesem Logo wieder und bestätigt. Drei inhaltliche Schwerpunkte, hinter denen sich viele aktuelle Themen abbilden lassen, stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit. In der BIldergalerie finden Sie und ihr einen kleinen Ausschnitt aus den vielfältigen Veranstaltungen.

Die Zertifizierung als Faire Schule muss alle zwei Jahre verteidigt werden. 2019 und 2021 ist uns das gelungen. Damit gehören wir zu den bisher zehn Fairen Schulen im Land Brandenburg.

Unter folgenden Links finden Sie und ihr weitere Informationen zum Projekt "Faire Schule".

Faire Schule allgemein

Faire Schule Maxim-Gorki Gesamtschule