Silber für die WK III-Jungen beim Jugend trainiert für Olympia-Regionalfinale Leichtathletik
In diesem Jahr ging die Maxim-Gorki-Gesamtschule am 29. Mai mit zwei Jungen-Teams in der WK III und in der WK III beim Regionalfinale Leichtathletik im Potsdamer Leichtathletikstadion am Luftschiffhafen an den Start. Unser Team war bestens vorbereitet, denn Dank des Sponsorings von vier Kunstrasenplatz-Speeren, konnten die Athleten sich gezielt vorbereiten und an ihrer Technik feilen. Zu den Sponsoren gehörten u.a. die Tischlerei Wischrob, Schrift und Schild Kleinmachnow, die Natura- Fachbuchhandlung und das Restaurant BAPU – vielen Dank für die Unterstützung.
Der Teamgeist aller und die faire Atmosphäre im Stadion spornte einige zu persönlichen Bestleistungen an. Herausragende Leistungen erzielte in der WK III Rugolf Wildgrube im Hochsprung (1,68m) und im Ballwurf (60,50m) und damit die besten Ergebnisse im Starterfeld.
Auch die WK II-Jungen konnten sich über sehr gute Einzelergebnisse und persönliche Bestleistungen freuen, wie z.B. Hendrik Wagner im Hochsprung (1,75m) und im Weitsprung (6,05m) – die Bestleistung im Starterfeld, Finn Spalteholz im Hochsprung (1,60m) und Joshua Musick im Speerwurf (34,20m). Das Highlight war am Ende der 800m-Lauf, bei dem Hasan Moradi in einem grandiosen Rennen alle hinter sich ließ und mit einer Traumzeit von 2:15,00 ins Ziel sprintete. Aber auch Anton Beichler (2:20,08) und Finn Spalteholz (2:20,44) holten im letzten Rennen des Tages noch einmal viele Punkte für unser Team.
Insgesamt konnten sich die WK II-Jungen mit 7.403 Gesamtpunkten über einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung freuen.
Bei den WK III-Jungen blieb es bis zum Schluss spannend. Unser Team schaffte mit einer Gesamtpunktzahl von 6.539 den Sprung aufs Podest und konnte Silber holen.
Vielen Dank an alle Sportler der zwei Gorki-Teams für den tollen Einsatz. Ihr wart großartig!!!