Exkursion ins Aquarium Berlin 2018
Exkursion ins Aquarium Berlin 2018 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 13. Februar 2018 um 20:29 Uhr

Unser NW - Kurs der 7. Klassen besuchte im Januar mit Frau Mielisch und Frau Geselle das Aquarium in Berlin:
„Wir sind mit dem Bus zur Haltestelle Zoologischer Garten gefahren. Im Aquarium angekommen, haben wir unsere Jacken abgegeben und in der Cafeteria etwas gegessen und getrunken. Als erstes wurde uns von Frau Geselle der Aufbau eines Fisches erklärt. Danach gingen wir zum Korallenbecken und es wurden uns noch viele andere Fische und Tiere gezeigt, zum Beispiel Quallen, Piranhas, Haie und Schlammspringer, die sowohl im Wasser als auch auf dem Land atmen können. Wir sahen auch ein Müllbecken, welches zeigen soll, wie viel Müll in den Meeren schwimmt. Als nächstes waren wir auf der Etage mit Amphibien, wir durften sogar eine Stabschrecke auf die Hand nehmen. Besonders gut haben uns die Piranhas, Haie, Krokodile, der Zitteraal und die Stabschrecke gefallen. Uns hat der Ausflug Spaß gemacht, denn man wusste noch nicht alles über diese Tiere und hat etwas dazugelernt.“

Pekka, Liam, Magnus, Lennart.